Spontanschaden

Da setze ich mich doch heute morgen einfach so am Dortmunder Hauptbahnhof in meine S1 und warte, dass sie losfährt. Und dann höre ich, etwa 4 Minuten nachdem die S1 eigentlich planmäßig hätte abfahren sollen, eine Durchsage draußen am Bahnsteig:

Meine Damen und Herren an Gleis 7, die S1 nach Düsseldorf über Bochum und Essen, Abfahrt 13:54 fällt aufgrund eines Türdefektes leider aus. Die nächste S-Bahn der Linie 1 nach Dösseldorf fährt um 14:14 Uhr abweichend von Gleis 8 ab.

Na toll – 14:14 Uhr. Meine Vorlesung fing ja auch erst um 14:15 Uhr an. :wand:

Warum geht denn einfach so mal eben eine Tür an so einem Zug kaputt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.