Lieferengpass

Morgen ist dann auch endlich der Tag, an dem unser DSL auf DSL16000 umgestellt wird. Ich bin mal gespannt.

Inzwischen haben wir von der Telekom auch die T-Online-Zugangsdaten bekommen – ebenso wie ein Brief, in dem die Telekom uns bedauernd mitteilt, dass das DSL2+-Modem-Router-Dingen momentan leider nicht lieferbar ist… als Liefertermin wird die Kalenderwoche 49 in Aussicht gestellt. Ein Blick in den Kalender offenbart: Diese KW fängt morgen an. Allzulange werden wir wohl nicht warten müssen.
Und meine Angst, längere Zeit ohne DSL auskommen zu müssen, ist auch unbegründet: Zum einen habe ich hier gerade zufällig bemerkt, dass die FritzBox 7050 auch DSL2+ kann, zum anderen ist DSL2+ laut Wikipedia abwärtskompatibel und ich könnte mit meinem alten DSL-Modem weitersurfen.

Dann werde ich morgen nur ein bisschen an der FritzBox herumspielen müssen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.