46.450 Quadratmeter

Das habe ich gerade in einer Zeitungsbeilage für einen hier ansässigen PC-Laden gefunden: Es wird ein W-LAN-Router beworben, der eine “Wireless Funkabdeckung” von “Bis zu 46.450 Quadratmeter” besitzt.
Natürlich könnte der Laden es so machen, wie alle anderen PC-Läden, und die Reichweite einfach und vergleichbar in Metern angeben. Nach der Formel Fläche=PI*RadiusHoch2 folgt, dass die Reichweite des Routers bei etwa 120 Metern liegt.
Mein Tipp für’s nächste Mal: So ein WLAN-Router sendet nicht zwei-, sondern sogar dreidimensional – also nicht in Kreisform, sondern in Kugelform. Daher könnte man sogar in sein Prospekt schreiben: “Wireless Funkabdeckung: Bis zu 419.803.218.917.861 Kubikmeter” und hätte eine noch viel größer und besser klingende Zahl und würde die Kunden noch mehr verwirren… 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.