VPN ausgefallen – PANIK!

Wenn man hier an der Uni über das WLAN ins Internet will, muss man sich erst über einen VPN-Server connecten. Klingt kompliziert, ist es nicht, ich kann spontan auch nicht 100%ig erklären, warum genau, es ist aber so. Punkt.
Gerade sass ich in einer Vorlesung… und konnte meinen Laptop nicht mit dem VPN-Server verbinden. Das hiess: Kein Internet.
Es war FURCHTBAR! Langeweilig! Schlimm!

Aber ich war nicht der einzige… so wenige Laptops in einer Vorlesung habe ich hier an der Uni noch nie gesehen… 😀

Update: Jetzt bzw. hier geht es wieder… toi, toi, toi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.