Sprüche I

GTI-Prof: Jetzt nochmal ganz langsam, weil das, wenn man schon hinreichend verwirrt ist, ziemlich verwirrend sein kann.

GTI-Prof: Wer hat in Logik NICHT aufgepasst?
Keiner meldet sich.
Aha, keiner traut sich, aufzuzeigen. Ich stelle also fest, dass ich die richtigen Fragen stelle.

Ein Student äußert eine Idee.
GTI-Prof: Eine größere Basis für das Zahlensystem? Gute Idee. Das würde funktionieren. Ööööööööööööööööööööööhhhhhmmmm… Das würde nicht funktionieren.

GTI-Prof: Führende Einsen habe ich weggelassen, weil man das bei Zahlen ja in der Regel so macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.