Kommentare klappen wieder

Hupps… wie ich gerade erfahren habe, funktionierte die Kommentar-Funktion von meinem Blog wohl nicht mehr – beim Absenden kam immer nur eine Fehlermeldung von wegen “File not found”.

Ich habe den Fehler inzwischen gefunden: Eines meiner Plugins (“Spamschutz”) nutzt einen Dienst namens Aksimet, der Kommentarspam erkennen und aussortieren kann.

Anscheinend haben die von Askimet aber wohl irgendetwas an ihrer API geändert oder so, was jedenfalls dazu führte, dass mein Blog diesen Test nicht durchführen konnte und daher die mega-hilfreiche Fehlermeldung “File not found” ausgeworfen hat.

Sorry – war keine Absicht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.