ISDN läuft wieder

Inzwischen sind wir dann auch wieder telefonisch erreichbar.

Ich hatte einmal bei der normalen Hotline angerufen, wo der Mitarbeiter mir den Tipp gab, den NTBA für ein paar Minuten abzustöpseln und evtl. noch ne halbe Stunden warten und dann mal bei der Störungsstelle anrufen könnte. Dabei entstand dann auch folgender Gesprächsschnipsel:

Dann möchte ich Sie noch bitten, den NTBA mal für ein paar Minuten abzustöpseln, das kann auch manchmal helfen, wenn sich der Anschluss aufgehängt hat.
Okay, werde ich machen.
Wissen Sie denn, was der NTBA ist?
Ja, klar.
Sagen Sie nicht “Ja klar”. Hier rufen oft genug Leute an, die einen auf “Dipl.-Ing.” machen und dann wie ein Ochs vorm Berg stehen. 😉
Ich weiß – ich kenne die Stories.

Eine halbe Stunde später wurde bei der Störungsstelle dann ein Ticket für unser Problem eröffnet, und nach kurzer Zeit meldete sich ein Techniker bei mir, um mir mitzuteilen, dass heute irgendwo ein paar generelle Probleme waren, von denen wir hier halt leider auch betroffen waren.
Inzwischen ist dieses Problem dann wohl behoben worden – ISDN geht wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.