FVV und die Abkürzungen

Wir hatten heute mal wieder eine FVV (Fachschaftsvollversammlung).
Ich bin heute mehr oder weniger spontan zum Redakteur unserer Fachschaftszeitschrift “Busy Beaver” gewählt worden… na gut, das geht ja auch ganz stark in Richtung bloggen. 😉

Was mir heute aber wieder ganz stark aufgefallen ist: Der Abküfi ist an der Uni sehr stark ausgeprägt – hier mal eine kleine Sammlung der heute gehörten Abkürzungen:
PA, KVVZ, DPO, FBR, FSR, LuSt, HaSt, IRB, KIF, LLP und QSL. Bei etwa der Hälfte der Sachen weiß ich spontan, was damit gemeint ist – für den Rest habe ich zum Glück auch die Bedeutungen notiert. 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.