Er läuft?!

So, der andere PC läuft jetzt auch. Warum jetzt und nicht schon eher, weiß ich nicht – meine Problemlösung bestand eigentlich nur daraus, einen RAM-Riegel einzusetzen. Was eigentlich nichts besonderes war:
Ganz am Anfang waren beide RAM-Riegel eingebaut. Der PC lief nicht. Ich habe bei RAM-Riegel einzeln eingesetzt und getestet: Der PC lief nicht. Ich habe den RAM ganz ausgebaut (RAM-Riegel sind oft für ganz seltsame Fehler verantwortlich) – der PC lief nicht. Ich habe viele andere Tests gemacht: Der PC lief nicht. Ich habe einen der RAM-Riegel wieder eingebaut: PC läuft.
Aha, dachte ich mir, läuft der PC ohne RAM gar nicht? RAM wieder ausgebaut – PC läuft trotzdem!?

Insgesamt habe ich also keinen blassen Schimmer, wo das Problem lag – der PC läuft jetzt wieder ohne Probleme. :hmmm: Blödes Ding.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.