Abküfi

Jaja, der Abkürzungsfimmel: Mein Bruder hat sich jetzt ein PC-Spiel ausgeliehen, welches wir auch mal an meine neuen PC ausprobiert haben: The Elder Scrolls: Oblivion. Die Grafik ist echt geil, das Spiel läuft auch ganz gut.
Nur bei der Übersetzung ist wohl so einiges schief gelaufen – sehr viele Begriffe wurden ziemlich holprig übersetzt oder auch abgekürzt. So habe ich gerade einen “Schw. Tr. der Le.en.-W.” gefunden – das soll wohl eigentlich ein “Schwacher Trank der Lebensenergie-Wiederherstellung” sein. Aber die Abkürzung ist ja wohl doch etwas… in die Hose gegangen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.