Es grünt so grün...


Ich habe seit heute eine neue Pflanze in meinem Zimmer stehen. Eine große Pflanze… von der ich im Moment nicht weiß, wie sie heißt. Ich kannte den Namen wohl mal (mein Vater hat solch eine Pflanze im Wohnzimmer stehen und daher auch ganz sicher schonmal erwähnt, wie sie heißt), aber er fällt mir nicht ein… ein bisserl Suchen bei Wiki hat mich dann in die Richtung der Feigenbäume gestoßen… aber das ist auch nur so eine Vermutung. Egal, Kamera raus, Foto machen, ein bisschen aufräumen, nochmal ein Foto machen, fluchen, lieber nur einen Ausschnitt der Pflanze fotografieren und dieses Foto dann hochladen. Ich hoffe, man erkennt, was für eine Pflanze ich meine… das ganze Ding ist geschätzte 4 oder 5 Meter lang und geht vom Boden aus nach oben, biegt dann nach rechts ab, geht bis zur Dachschräge und dann in Richtung Fenster weiter… wenn ich hier (jemals) genug Ordnung haben werde, gibts auch ein komplettes Foto davon. Oder spätestens dann, wenn ich die Pflanze tot bekommen habe… soetwas passiert mir doch recht häufig. Leider. Aber ich werde mein Bestes geben. ;-)