WLAN geht jetzt doch

Komisch… seit heute scheint das WLAN bei meinem Laptop jetzt doch zu funzen…

Meine Problemlösung bestand darin, den “ndiswrapper” (WLAN-Treiber) durch “bcm43xx” zu ersetzen… jetzt muss ich zwar nach jedem Booten den wpa_supplicant von Hand neu starten, aber danach scheint WLAN zu funktionieren. DHCP ist komischerweise nicht drin, aber die Werte kann man ja auch von Hand setzen. 😉

Wieder ein Problem weniger… dafür hat mein Desktop-PC jetzt mit einer neuen Marotte angefangen: Wenn ich im Firefox zu schnell am (Maus-) Rad drehe, geht er einfach so ein paar Seiten in der History vor oder zurück… das ist auch nicht wirklich praktisch. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.