Viel, viel Mensaessen

Die letzten paar Wochen über habe ich mal regelmäßig Fotos meines Mensaessens gemacht – und hier ist ein großer Sammelpost. Am besten kann man sich die Bilder übrigens anschauen, indem man das erste Bild anklickt. Dann kann man durch Klicken auf die rechte Hälfte des Bildes zum nächsten Bild umschalten. 😉

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-05-19.jpg' title='19.05.2008: Aktionsteller: Hähnchenspieß Madras, 2,80 Euro
Eigentlich ist “Madras” immer so ein Geheimtipp in der Mensa. An diesem Tag war es jedoch nicht ganz so optimal: Unter anderem habe ich Holzstücke in / an meinen Hähnchenfleischstückchen gefunden…’>

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-06-02.jpg' title='02.06.2008: Grillcounter: Fleischspieß mit Gemüse, dazu Pommes und Salat, 4,50 Euro
Recht teuer, aber auch sehr, sehr lecker.’>

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-06-04.jpg' title='04.06.2008: Menü 2: Putenbrustfilet mit Currysoße und Nudeln, 2,35 Euro
Ich habe als Dessert noch einen Berliner ergattern können, der mal wirklich frisch war. Lecker! Ansonsten finde ich diese Kombination aus Putenflisch und Nudeln immer recht interessant – Pommes wären mir da doch lieber…’>

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-06-05.jpg' title='05.06.2008: Menü 2: Hähnchenfilet "Kiew", 2,35 Euro
Eigentlich lecker – wären da nicht diese ganzen Pilze in der Kiew-Füllung des Fleisches.’>

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-06-09.jpg' title='09.06.2008: Aktionsteller, Hähnchenfleich mit Pfirsich überbacken, 3 Euro
Fleisch mit Ananas zu überbacken, ist mir ja durchaus bekannt. Aber Pfirsich?’>

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-06-10.jpg' title='10.06.2008: Menü 2: Gyros mit Tzatziki
Sehr lecker. Besonders die Pommes (“Steakhouse frites” im Mensajargon). Diesen Müsli-Joghurt habe ich an dem Tag zum ersten Mal in der Mensa gesehen und auch gleich mitgenommen. Mein Fazit: Nie wieder!’>

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-06-12.jpg' title='12.06.2008: Tagesgericht: Chili con Carne, 1,70 Euro
DER Geheimtipp in der Mensa. In diesem kleinen Pöttchen ist etwas Eis, das zählt als Beilage: Sehr lecker.’>

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-06-13.jpg' title='13.06.2008: Grill-Counter: Grill-Mix, 4 Euro
Als Grill-Counter-Gericht auch wieder relativ teuer, aber mit wirklich sehr, sehr guten Fleisch.’>

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-06-17.jpg' title='17.06.2008: Menü 1, Tortelini Tricolore, 1,85 Euro
Die Nudeln waren lecker, der Reis passte da nicht wirklich zu, der Berliner war schon alt.’>

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-06-19.jpg' title='19.06.2008: Pfeffersteak
Blöd, ich habe die Quittung nicht mit-fotografiert. War aber ganz lecker.’>

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-06-23.jpg' title='23.06.2008: Putenschnitzel mit Kroketten
Blöderweise wieder ohne (ausreichend großen Teil der) Quittung’>

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-06-24.jpg' title='24.06.2008: Cevapcici mit Reis und Tomatensauce
Tzatziki hätte da so viel besser zu gepasst als diese “Tomatensoße”.’>

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-06-25.jpg' title='25.06.2008: Aktionsteller: Putenfleisch mit Mienudeln, so etwa 3 Euro.
Ich weiß bis heute nicht, was Mienudeln sein sollen – sie sahen aus wie gebratene Nudeln beim Asiaten, also habe ich sie mal probiert: Sie waren allerdings staubtrocken.’>

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-07-01.jpg' title='01.07.2008: Grill-Counter: Wiener Schnitzel mit Pommes, 2,80 Euro
Sehr, sehr gut. Und als Grill-Counter-Gericht ist es immer erhältlich, also eine gute Alternative, wenn es sonst nichts Leckeres gibt.’>

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-07-07.jpg' title='07.07.2008: Aktionsteller: Chickenburger mit Pommes, 3 Euro
Viel zu wenig Soße auf dem Burger, kaum Salat – dadurch wirkte er sehr, sehr trocken.’>

<a class='serendipity_image_link' href='/uploads/images/serendipity/2008/07/Mensaessen/2008-07-08.jpg' title='08.07.2008: Tagesgericht: Spaghetti mit Fleischsoße, 1,50 Euro
Geheimtipp Nummer 2 in unserer Mensa’>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.