Verzerrter Monitor

Ich bin ja im Moment mit meinem SoPra ziemlich beschäftigt. Dazu zählt halt auch, dass man öfter mal in irgendwelchen Rechnerpools hockt und sich mit den Rechnern auseinandersetzen muss.
Allerdings sind diese nicht immer sooo optimal konfiguriert. An den heutigen Terminals hatten wir dann das Problem, dass da wohl eine Breitbild-Auflösung für einen ganz normalen Monitor eingestellt war… wodurch das Bild “leicht” gestaucht war. Da wir aber mit Screenshots arbeiten mussten und dabei diese Stauchung irgendwie störend war, haben wir uns ganz elegant geholfen: Wir haben das Bild auf dem Monitor einfach in der Gegenrichtung auch gestaucht und schon sah das Bild wieder so aus, wie es sollte (vor allem: Quadrate waren wieder quadratisch).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.