Update: Toller Titel

Gehen wir einmal davon aus, dass wir ein Verlag sind und erfolgreich ein Buch mit dem Titel “Effektiv C++ programmieren” herausgebracht haben. Jetzt wollen wir natürlich einen Nachfolger auf den Markt bringen. Wie könnten wir diesen Nachfolger nennen?

  • “Effektiv C++ programmieren, Teil 2”?
  • “Noch effektiver C++ programmieren”?

Nein, wir nennen es lieber “Mehr Effektiv C++ programmieren“.

[Update]: Nachdem in den Kommentaren doch etwas viel Wind um diesen Beitrag gemacht wurde: Lasst euch bitte nicht von der “Informatiker-Sprache” ablenken. Das erste Buch könnte genauso gut “Lecker kochen” heißen, wobei der zweite Band dann den Namen “Mehr Lecker kochen” bekäme – und dieses Konstrukt ist kein ordentliches Deutsch und meiner Meinung nach doch ein sehr witziger / interessanter Titel für ein Buch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.