Skytrain

Heute bin ich dann “mal eben” (ich war eh gerade in Duisburg) zum Düsseldorfer Flughafen gefahren, um mir dort den Skytrain mal anzusehen.
Die Idee war ja ganz gut – leider hatte ich nicht damit gerechnet, dort von Hinweisschildern zum Ersatzverkehr (Busse) begrüßt zu werden. Anscheinend fährt der Skytrain im Moment mal wieder nicht. 😐

Dann bin ich halt per Bus zum Terminal gefahren, habe etwa 10 Minuten lang die Aussichtsterasse gesucht, mich dann darüber geärgert, dass dort 1,50 Euro (für Studenten – “normale” Leute zahlen da irgendwie 2,20 Euro) Eintritt für die Terasse verlangt werden.
Ich habe zähneknirschend bezahlt – und dann etwa 1 Stunde lang begeistert draußen gestanden und den ganzen Flugzeugen beim Starten und Landen zugeschaut.

Jetzt muss ich nur noch eine Seite finden, die mir sagt, ob der Skytrain wieder fährt – ich will nicht nochmal nur für den Ersatzverkehr nach Düsseldorf fahren. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.