Plattes Auto

Und dann war ich heute noch in der Hemeraner Blücher-Kaserne: Diese wird in der nächsten Zeit geschlossen und hatte heute zum letzten Mal den “Tag der Familie”. Ich war dort mit Wiebke und Rene, dem Ex-Soldaten (“Vom Panzerfahren wird mir immer schlecht.”).
Wir haben dort ein bisschen herumgeschaut und als “krönenden Abschluss” bei der dynamischen Waffenschau zugesehen: Nachdem Ohrstöpsel verteilt wurden fuhren zwei Panzer ein paar Kreise, feuerten ein paar Schuss Manövermunition ab (LAUT!) und fuhren zum Abschluss mal eben über ein Auto drüber. Sehr interessant – obwohl ich mir doch irgendwie sicher bin, dass ich bei meinem Zivildienst irgendwie besser aufgehoben war. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.