Notfallknopf

Wir hatten vorhin eine Übung in einem Raum in der 3. Etage. Als echte (also faule) Studenten haben wir natürlich den Aufzug benutzt.

Während der Fahrt (das Ding war langsam!) hörten wir auf einmal nur ein Piepen und sahen einen Kommilitonen von der Wand zurückweichen, an die er sich gelehnt hatte. Er hat es geschafft, sich an den Notruf-Knopf zu lehnen – und dieser war jetzt auch schon rot am blinken. Nach wenigen Sekunden hörte man dann auch einen Lautsprecher:

[tuuuuuut] – [tuuuuuut] (Telefontuten)
Aufzug-Service-Zentrale, guten Tag.
Öhm… Tag… ich habe hier aus Versehen auf den Knopf gedrückt…
Okay, schönen Tag noch. [Klack]

Schön zu wissen, dass da wirklich jemand ganz schnell ans Telefon geht, wenn der Aufzug mal stecken bleibt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.