In den letzten paar Blogeintragslosen Tagen war ich auch noch das ein oder andere Mal im Kino. Hier mal die Kurzzusammenfassung (zwecks Inhaltsangaben mit Links zu den passenden Wikipedia- bzw. IMDB-Seiten):
- Samstag, 14. März: Willkommen bei den Sch’tis Mal wieder…
- Donnerstag, 19. März: Rachels Hochzeit Dies war das erste Mal, dass ich mir eine Sneak-Preview angeschaut habe. Die Grundidee und die Atmosphäre dabei gefallen mir sehr gut, das werde ich daher wohl noch ein paar Mal machen. Zum Film: Naaaa ja. Nicht wirklich mein Geschmack.
- Freitag, 20. März: Willkommen bei den Sch’tis Langsam bin ich echt soweit, dass ich diesen Film nicht mehr sehen kann.
- Samstag, 21. März: Watchmen Auf diesen Film hatte ich mich durchaus gefreut – und wurde auch nicht enttäuscht (nein, ich kannte die Comics nicht – ich habe im Trailer zum ersten Mal von den Watchmen gehört): Der Film bietet genug Action und Spannung, um problemlos die 163 Minuten zu füllen. Aber dennoch finde ich, dass Filme mit einer Länge von über 2 Stunden einfach zu lang sind.
- Donnerstag, 26. März: Chihuahua Meine zweite Cine-Sneak-Vorstellung. Und zwar (Achtung, Ironie) schon wieder mit einem Film, den ich schon immer mal sehen wollte. Dabei ist Chihuahua gar nicht mal so schlecht. Als Familien- / Kinderfirm hat er sicher eine Chance. Nur in einer Sneak-Preview mit ausschließlich erwachsenen Zuschauern schießt er doch ein kleines bisschen an seiner Zielgruppe vorbei.