Anruf bei der H-Bahn-Leitstelle

In den H-Bahn-Stationen hängen Telefone, mit denen man intern u.a. auch bei der Leitstelle der H-Bahn anrufen kann, wenn man Fragen oder sonstige Probleme hat.
Vorhin war dann so ein Fall: Die Anzeigetafel zeigte nicht die von uns erwartete H-Bahn, sondern nur den Hinweis “Kein Zustieg” an. Also ging ein Komilitone nach etwa 1 Minute zum Telefon und rief die Leitstelle an.

Leitstelle
Guten Tag. Ich stehe hier an der Station Campus-Süd und wollte man fragen, wann die nächste [im Hintergrund: Ding-Dang-Dong (also der Ton, mit dem Änderungen auf der Anzeigetafel bekanntgegeben werden); die Anzeigetafel zeigt die nächste H-Bahn für in 7 Minuten an] Ach, schon erledigt.

Er ist sich jetzt sicher, dass die Leute in der Leitstelle immer nur auf seinen Anruf warten. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.