Und wieder die S1…

Vorhin, gegen 11:10 Uhr, bei einer Temperatur von etwa 0°C am Dortmunder Hauptbahnhof:
Ich komme mit meiner Regionalbahn an. Und sehe, wie eine S1 Richtung Uni abfährt. Eigentlich fährt die S1 in die Richtung ja erst um 11:14 ab, aber jetzt war sie weg.
Als ich am Gleis stand, kam eine Durchsage:

Sehr geehrte Fahrgäste an Gleis 7, die S1 von 11:04 wird vorraussichtlich 30 Minuten Verspätung haben. Die S1 von 11:14 wird vorraussichtlich 25 Minuten Verspätung haben.
Die nächste S1 in Richtung Bochum wird also um 11:34 abfahren.

Muss ich noch extra erwähnen, dass um 11:34 keine S-Bahn da war?
Gegen 11:40 Uhr dann eine neue Durchsage:

Für Reisende Richtung Bochum wird eine S1 voraussichtlich um 11:44 von Gleis 6 abfahren.
Gleis 6 ist genau gegenüber von Gleis 7.

Danke für diese Mitteilung… da wäre ich auch nicht von selbst drauf gekommen. :wand:
Diese S1 fuhr dann übrigens gegen 11:48 ab…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.