UFC: Neues vom Wixxer


Ach, das hätte ich jetzt doch fast vergessen: Am Mittwoch lief im UFC "Neues vom Wixxer". Ganz kurz zur Story: Es ist eine Mordliste aufgetaucht, auf der unter anderem Inspector Very Long und Lady Dickham stehen. Der Wixxer ist wieder zurück und will die beiden umbringen… da insbesondere Very Long das nicht so toll findet, machen sie sich also daran, den Wixxer zur Strecke zu bringen… Der Film wabert naturgemäß immer ganz knapp an der Grenze zum billigen Klamauk herum - bleibt aber immer auf der richtigen Seite. Es gab da so einige Szenen, in denen wirklich viel und laut gelacht wurde - ich sage nur "Treppenlift"… Mit gefiel der Film insgesamt doch überraschend gut. Ich hatte ihn mir schlimmer vorgestellt. Diese Vorführung war übrigens die letzte in diesem Semester - weiter geht es dann irgendwann im Oktober.