Interessante Aktion


Gerade an der Tankstelle ereignete sich folgende Situation: Drei Personen im Auto. Frau am Steuer, Ehemann (?) auf dem Beifahrersitz, Mutter der Frau hinter dem Fahrersitz. Jetzt wollte wohl die Mutter mit ihrer ec-Karte bezahlen. Kein Problem, denkt man sich, dann kurbelt Mutti halt ihr Fenster runter und wir fahren am Kassenhäuschen einfach ein bisserl weiter, damit sich Mutti mit dem Kassierer unterhalten kann. Die Idee war ja ganz gut - die Ausführung nicht. Zunächst ist die Tochter erstmal ein paar Meter zu weit gefahren. Also musste sie wieder zurücksetzen, damit Mutti endlich bezahlen konnte. Sie gab mir ihre ec-Karte und ich ihr im Gegenzug das Telecash-Terminal, damit sie ihre PIN eingeben konnte. Sie tat es und gab mir das Gerät zurück - und prompt gibt ihre Tochter im Glauben, dass der Bezahlvorgang abgeschlossen sei, Gas. Ich rief dem Auto hinterher und auch Mutti wird wohl gemeckert haben - ich hatte immerhin noch ihre ec-Karte vor mir liegen.
Da hatte meine Tochter es wohl etwa eilig…