Und wieder die S1...


Vorhin, gegen 11:10 Uhr, bei einer Temperatur von etwa 0°C am Dortmunder Hauptbahnhof: Ich komme mit meiner Regionalbahn an. Und sehe, wie eine S1 Richtung Uni abfährt. Eigentlich fährt die S1 in die Richtung ja erst um 11:14 ab, aber jetzt war sie weg. Als ich am Gleis stand, kam eine Durchsage:
Sehr geehrte Fahrgäste an Gleis 7, die S1 von 11:04 wird vorraussichtlich 30 Minuten Verspätung haben. Die S1 von 11:14 wird vorraussichtlich 25 Minuten Verspätung haben. Die nächste S1 in Richtung Bochum wird also um 11:34 abfahren.
Muss ich noch extra erwähnen, dass um 11:34 keine S-Bahn da war? Gegen 11:40 Uhr dann eine neue Durchsage:
Für Reisende Richtung Bochum wird eine S1 voraussichtlich um 11:44 von Gleis 6 abfahren. Gleis 6 ist genau gegenüber von Gleis 7.
Danke für diese Mitteilung… da wäre ich auch nicht von selbst drauf gekommen. :wand: Diese S1 fuhr dann übrigens gegen 11:48 ab…