Entplanetarisiert


So so, Pluto ist jetzt also kein Planet mehr? Schade… was ist denn dann mit der alten Eselsbrücke "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten"? Da der Pluto wegfällt, müsste es jetzt ja eher heißen "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun" - aber das stimmt ja nun irgendwie auch nicht - es sind ja nur noch acht. Dass aber nun der Satz "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere acht" weder grammatikalisch noch sachlich korrekt ist, ist ja nun auch eher doof. Jetzt stellt euch bitte vor, wie ich hier sitze und gedanklich nach einem möglichst passenden (also wenn möglich astronomischen) Begriff mit "N" am Anfang suche. Mein Bruder hatte dann eine gute Idee: "Nachthimmel" - also "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel". Das hört sich doch schonmal richtig gut an und wäre durchaus als passender Spruch sinnvoll. Wenn ihr bessere Ideen habt: Schreibt nen Kommentar. ;-) Und für alle, die diesen Eintrag langweilig fanden und lieber etwas Lustiges sehen wollen: Hier gibts bei youtube ein lustiges Video mit einem Softwarefehler bei "Wer wird Millionär".