Ich will mich doch nur abmelden!


Ich bin heute im Laufe des Tages zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Mathe-Klausur nächste Woche Montag *nicht* mitschreiben werde. Also wollte ich mich von der Klausur abmelden. Das ist eigentlich kein Problem - auf den Internetseiten vom ZfS kann man sich bequem online zu Klausuren an- und auch wieder abmelden. Wenn der Server online wäre. Im Moment (den ganzen Tag schon) ist er absolut nicht erreichbar - weder von außen noch vom Uniinternen Netz aus. Mein Problem: Man kann sich bis zu einer Woche vor der Klausur noch abmelden - leider weiß ich nicht, wie genau die Woche definiert ist: Kann ich mich, wenn die Klausur nächste Woche montag um 14 Uhr stattfindet, noch bis morgen, 14 Uhr abmelden? Oder muss ich mich heute bis 23:59 Uhr abgemeldet haben? Fragen über Fragen. Ich entschloss mich dann, ein Fax zu schicken. Leider kenne ich die Nummer vom ZfS nicht - im Internet steht sie nirgends (die Seiten vom ZfS sind ja immerhin komplett down), und auch der Google-Cache ist nicht sehr informativ. Die zwei Stellen an der Uni, die ich angerufen habe, konnten mir auch nicht weiterhelfen, also habe ich das Fax an eine Nummer geschickt, die ich im Internet auf einer Seite der Maschinenbauer gefunden habe. Das Faxgerät am anderen Ende war sogar angeschaltet, sodass an irgendeinem Faxgerät in der Uni Dortmund jetzt ein Fax von mir liegen sollte. Falls ihr selber probieren wollt, ob der Server wieder läuft: www.zfs.uni-dortmund.de. Schreibt dann mal eure Ergebnisse in die Kommentare, bitte. Zur Sicherheit werde ich gleich morgen früh mal beim ZfS anrufen und ein bisserl meckern. :|