Gleich lernt hier ein Mainboard fliegen...


Ich bin gerade am verzweifeln. Ich versuche, aus den Teilen meines "alten" PCs einen neuen PC zu basteln (also Mainboard und CPU sowie das alte Netzteil in ein altes Gehäuse, neue Festplatte dazu, fertig). Mein Problem dabei ist jedoch das Mainboard: Ein K7S5A. In meinem PC hat es nie Probleme verursacht, im neuen PC bekomme ich es einfach nicht ans Laufen: Der PC macht, wenn man ihn einschaltet, nichts. Er piept nicht, er zeigt kein Bild, gar nichts. Ich habe im Laufe der Fehlersuche schon alles mögliche versucht: Festplatte / CD-ROM abgestöpselt, RAM raus, Grafikkarte raus. Eigentlich sollte der PC beim Starten zumindest piepen (Grafikkarte nicht gefunden: 1x lang, 3x kurz) - er tut es aber nicht. Im Moment versuche ich es noch mit einem 30-minütigen CMOS-Clear-Jumper-Setzen, aber ob das wohl was bringen wird, bezweifele ich. Und so langsam gehen mir die Ideen aus…