WPA ist komisch…

Ich hatte es ja mal erwähnt – seit der Installation von Feisty auf meinem Laptop lief der wpa_supplicant (und damit der Zugang zu verschlüsselten WLANS) nicht mehr.
Ich habe mich zwischendurch nochmal mit diesem Problem beschäftigt, bin aber absolut nicht weitergekommen.

Jetzt sitze ich hier am Schreibtisch, neben mir der Laptop, ich tippe aus Langeweile einfach mal “iwconfig” in die Kommandozeile ein – und stelle fest, dass sich der Laptop erfolgreich mit meinem WPA-WLAN verbunden hat. :-O Fragt mich nicht, wieso das jetzt auf einmal geklappt hat – ich habe da absolut nichts geändert. Und ich weiß genau, dass es nach dem nächsten Neustart des Laptops eh nicht mehr gehen wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.