Sie haben mich überredet

Sie haben es heute dann doch geschafft – Sascha, Kathi und andere haben mich überredet, mich auch bei StudiVZ (Studiverzeichnis) anzumelden. Wer das Studiverzeichnis nicht kennt: Es ist soetwas ähnliches wie OpenBC – man meldet sich an, sucht nach seinen Freunden, sucht sich ein paar interessante Gruppen und kann insgesamt sehr viel sehen.
Dazu hat man auf seiner eigenen Seite soetwas wie ein Gästebuch, ein Forum etc.

Was ich besonders interessant finde: Man kann sich zu beliebigen eingetragenen Studis anzeigen lassen, ob man zu diesen bereits über seine eingetragenen Freunde einen Kontakt hat. Also kann ich (A) zu einer anderen Person (Z) feststellen, dass ich sie nicht kenne – aber ich kenne (B), der (C) kennt, der wiederum […], der (Z) kennt. Laut einer Theorie kennt man ja auch weltweit jede Person über maximal 6 Ecken. Schon eine interessante Theorie…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.