Vollbremsung

Graaaaaaah.

Manchmal wünsche ich mir wirlich regelmäßige Führerscheinprüfungen für alle Autofahrer ab einem bestimmten Alter.
Gerade auf dem Heimweg vom Bahnhof: Ich fahre munter mit erlaubten 50 km/h auf der Hauptstrasse durch Rheinen, da sehe ich von rechts ein Auto mit etwa 20 km/h auf die Kreuzug zuzufahren.
Dabei fiel mir dann auf, dass der Wagen irgendwie nicht wirklich vor der Kreuzung abbremste – was der Fahrer anscheinend auch nicht vorhatte. Der fuhr tatsächlich, während ich mit 50 km/h von der Seite “angerast” kam, mit Schneckengeschwindigkeit über die Strasse.

An meinen Vater: Ich weiss, dass meine Bremsen manchmal etwas komische Geräusche machen – aber eine Vollbremsung ist noch problemlos drin. 😉
Es war wirklich eine Vollbremsung – so mit queitschenden Reifen.

Der Fahrer ( >> 60 Jahre) schien von dem allen jedoch absolut nichts bemerkt zu haben. Ich bin echt fassungslos. Er fuhr einfach (sehr, sehr langsam) weiter – sah mich aber im Vorbeifahren noch an, warum ich denn so komisch Auto fahren würde. :-O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.