Manual Override

Dass die H-Bahn manchmal schonmal losfahren will, während noch Leute ein- oder aussteigen, hatte ich ja schonmal geschrieben. Man kann sich in einem solchen Fall helfen, in dem man einfach die Türen der H-Bahn aufhält, so dass sie nicht zugehen können.
Sind dann alle Leute drinnen, lässt man sie los, sie gehen zu, und die H-Bahn fährt los.
Es kann aber auch passieren (so wie heute), dass die H-Bahn dann weiterhin piept, aber keine Anstalten mehr macht, die Tür zu schliessen.
In diesem Fall muss man einen Manual Override durchführen: Einfach von Hand die Türen zudrücken. Sobald sie auf diese Weise geschlossen sind, werden sie verriegelt, die Bahnhofs-Türen gehen zu und die Fahrt kann losgehen. Es ist dann immer äußerst interessant, sich die Gesichter der Fahrgäste anzusehen, die soetwas nicht gewohnt sind. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.