Bis jetzt war die Wahl geheim…

Gerade im Fernsehen bei TVtotal gesehen: Heute mittag wurde ja nun die Frau Merkel zur Bundeskanzlerin gewählt. Bei der Bekanntgabe des Wahlergebnisses im Bundestag durch Bundestagspräsident Norbert Lammert wurde es lustig:

Mit Ja haben gestimmt: 397.
[Lauter Beifall von CDU und SPD.]
Nicht nur mit Rücksicht auf viele Generationen von Historikern würde ich gerne das vollständige Wahlergebnis bekannt geben. Mit Nein haben gestimmt: 202 Kolleginnen und Kollegen.
[Applaus aus den Reihen der Opposition.]
Bis zu diesem Augenblick war die Wahl geheim…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.