TeleCash

Wenn man bei uns an der Tankstelle mit Karte bezahlen möchte, verwenden wir dazu eines dieser tollen TeleCash-Geräte. Sind ja auch ganz praktisch – wenn sich nur der Magnetstreifenleser nicht so oft “verlesen” würde…
Gerade hatte ich wieder einen Kunden, der mit einer Karte bezahlen wollte. Also Karte ins Gerät, wieder raus – “Karte nicht zugelassen”. Komisch, lieber nochmal probieren. “Karte nicht zugelassen”. Der Kunde nimmt’s locker, meint nur “Kein Problem, ich habe noch mehr Karten. Aber eigentlch müsste die funktionieren, damit habe ich gerade noch bezahlt.”
Also noch einen letzten Versuch – und es geht.
Wenn das Ding Probleme mit dem Lesen hat, soll es doch bitte eine Meldung a la “Lesefehler” oder so geben – und nicht auf gut Glück irgendwelche falsche Fehlermeldungen ausgeben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.