Monitor-Bug

Manchmal zeigt mein Display hier am Desktop-PC ein seltsames Verhalten: Nach dem Aufwecken aus dem Stand-By zeigt er nur ein sehr, sehr drunkles Bild. So dunkel, dass ich beim ersten Mal sogar dachte, der Monitor wäre defekt und würde gar kein Bild mehr zeigen. Jedoch: Drückt man auf die Menü-Taste, erscheint ein (im Vergleich zum restlichen Bild) sehr helles Menü; in dem Moment, in dem man den Punkt “Kontrast” auswählt, wird der restliche Bildschirminhalt heller und wenn man dann noch den Kontrast von 0 auf die üblichen 100 hochdreht, hat man wieder das gewohnte Monitorbild wieder.

Das Ganze passiert einmal alle etwa 2 Monate und ist nicht weiter schlimm – aber ich finde es schon bemerkenswert, dass mein Monitor so einen tollen Bug hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.