WALL?E


Wir sind gerade aus dem Kino wieder zurückgekommen. Heutiger Film der Wahl war WALL?E, der aktuelle Render-Film von Pixar. Ich fasse den Film mal so zusammen: Sehr, sehr geil. Wirklich gut. Gerade in der ersten Hälfte des Filmes haben es die Macher wirklich gut hinbekommen, WALL?Es Situation glaubwürdig darzustellen und auch ein paar emotionale Momente zu erzeugen. (Und zum Lachen gibt es auch genug.) In der zweiten Hälfte kommen dann noch Spannung und Action dazu - wobei ich diesen Teil dann doch irgendwann etwas zu langatmig fand (er schafft es - er schafft es nicht - er schafft es - er schafft es nicht - er schafft es - er schafft es nicht…). Schaut euch den Film unbedingt an (geht aber, wenn möglich, in eine späte Vorstellung - ansonsten könntet ihr unter Unmengen von Kindern begraben werden ;-) ). Ich werde ihn mir demnächst wohl nochmal im Kino anschauen - und wohl auch auf DVD holen. Ach so: Einen Vorfilm gibt es auch - "Presto". Sehr, sehr lustig.