Blitze


Hui, hier ist gerade ein ziemlich heftiges Gewitter vorbeigezogen. Von der Richtung her dürfte es vorher Schwerte und Hagen überflogen und Dortmund touchiert haben und ist dann Richtung Fröndenberg davongezogen. Teilweise hatten wir hier über 20 Blitze pro Minute. Und natürlich habe ich mich wieder mit meiner Kamera ans Fenster gestellt und Fotos geschossen. Diesmal sogar recht erfolgreich (das letzte Mal hatte ich es irgendwie hinbekommen, keinen einzigen Blitz zu erwischen). Hier ist schonmal eines der Bilder: Lightnings - img_1474 Die restlichen Bilder findet ihr bei flickr unter diesem Link. Und weil es gerade so schön zum Thema passt: Im Internet kursiert gerade ein sehr, sehr eindrucksvolles Video eines Blitzes in Super-Zeitlupe, welches ich euch hier nicht vorenthalten möchte: