Sprüche XI


GTI-Prof: Das sind unheimlich viele Variablen. Lasst mich die bloß nicht zählen! Ich kann doch nur bis Fünf zählen, und das sind ganz bestimmt mehr als fünf Variablen!
Es waren 7 Variablen.
GTI-Prof: Was sind Heuristiken? Ich weiß das auch nicht. Ich weiß nur, was ein Informatiker als Heuristik bezeichnet: Einen Algorithmus, von dem er glaubt, dass er effizient ist - es aber nicht weiß und auch absolut nicht beweisen will oder kann. Das entspricht übrigens in der Theologie den Gebeten.
Der GTI-Prof stellt die Ergebnisse der Lehrevaluation vor: Er ist zu schnell, nimmt zu viel Stoff durch, ist dafür aber gut vorbereitet und sehr motiviert.
GTI-Prof: Wenn ihr euch für evolutionäre Algorithmen interessiert, kann ich euch eine Vorlesung von jemandem empfehlen, der manchmal zu schnell ist und zu viel Stoff durchnimmt, dafür aber auch immer gut vorbereitet und vor allem vom Stoff motiviert und begeistert ist. Und, hey, wenn ihr schon in GTI meint, dass ich motiviert und begeistert bin, solltet ihr mich mal in "Evolutionäre Algorithmen" erleben!