Sprüche X


Student: Kannst du evtl. ganz vorne das Licht ein bisschen dunkler machen?
GTI-Prof geht zum Schaltkasten.
Das ist hier eigentlich ein simples Entscheidungsproblem. Ich habe hier… 11 Schalter. Gehen wir die mal durch. Projektor? Nein. Strahler 1? Nein. Strahler 2? Nein. Dann habe ich hier noch Licht 1, Licht 2 und Licht DN. Sollen wir die mal probieren?
Ganzer Hörsaal: Jaaaa
Gut, dann drücke ich jetzt mal "Licht 1".
Das komplette Licht geht im Hörsaal geht aus. Hinten fängt ein Student spontan an, zu schnarchen. Nach wenigen Sekunden geht das Licht wieder an.
Das war jetzt übrigens "Licht 1", zwei Mal gedrückt. Jetzt drücke ich mal auf "Licht 2".
Noch mehr Lampen gehen an.
Und jetzt mal noch "Licht DN".
Jetzt gehen auch die letzten noch nicht leuchtenden Lampen an.
Ist es jetzt dunkler als vorher?
Nach einigen weiteren Versuchen haben wir uns dann auf nur "Licht 2" geeinigt.
GTI-Prof: Dieser Teil der Vorlesung ist der mit Abstand langweiligste überhaupt. Ich meine, wir werden jetzt [unverständliches Zeug] machen. Noch langweiliger kann es gar nicht mehr werden!
Später:
Wir könnten auch nochmal ein bisschen mit dem Licht herumspielen…
Zu Beginn der nächsten Vorlesung:
GTI-Prof: Ist das Licht heute so in Ordnung oder soll ich wieder spielen?