Totes Netzteil

Da sitze ich hier gerade genau in der Halbzeit an meinem Desktop-PC, installiere mir den Firefox 3, da knallt es neben mir auf einmal laut, mein PC geht aus und nimmt so ziemlich alle elektronischen Geräte in der näheren Umgebung mit. Etwa 5 Sekunden später ziehen kleine Rauchwolken an mir vorbei. Meine erste Reaktion war, vom Stuhl aufzuspringen. Danach habe ich meinem Bruder zugerufen, für den Fall der Fälle mal schleunigst den Feuerlöscher anzuschleppen, während ich meinen PC nicht aus den Augen ließ.

Was war passiert? Ich vermute mal, dass mein Netzteil im PC spontan gestorben ist. Der Knall dürfte von einem explodierenden Kondensator verursacht worden sein…

Morgen werde ich dann erstmal den PC ins Auto packen und die nächstgelegene Atelco-Filiale besuchen – dort werde ich dann ein neues Netzteil kaufen und vor Ort einbauen, um evtl. Kollateralschäden (Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, etc.) gleich nachkaufen zu können. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.