Sprüche VII


Na, wollt ihr noch ein paar GTI-Prof-Sprüche? Ich habe da nämlich noch ein paar. In der gestrigen Vorlesung ist der GTI-Prof nämlich so richtig aktiv geworden. 8 blogbare Sprüche in nur 90 Minuten - das muss ihm erstmal jemand nachmachen. Und dann habe ich noch den einen oder anderen Spruch lose hier herumfliegen.
Fieserweise gibt es die Sprüche aber nicht alle gleich heute - ich bewahre mir noch welche für später auf. :-P
GTI-Prof: Ich habe ja wirklich versucht, den jetzt folgenden Teil als spannend zu motivieren. Aber da gibt es leider einfach nichts spannendes dran. Aber bitte bleibt jetzt dabei, weil das, was wir dann nachher damit machen können, wirklich spannend ist!
Etwa 3 Sekunden später:
Ich habe es gewusst: Kaum habe ich gesagt, dass es jetzt nicht ganz so spannend wird, schon geht der erste.
GTI-Prof: Wer von euch weiß, was eine Matrix ist? Ich meine jetzt nicht das Dingen, wo man mit einer blauen Pille drinbleibt und mit einer Telefonzelle rauskommt…
GTI-Prof: Ein Stack wächst bei mir nach oben - so, wie das Bäume in der freien Natur unsinnigerweise auch machen.
(Der typische Baum in der Informatik hat die Wurzel immer oben.)
Beim Herumbasteln am Laptop:
GTI-Prof: Sind wir abgestürzt? Oh nein, wir sind abgestürzt. Was ist denn das für ein Betriebssystem, das einfach so im Betrieb abstürzt?
Startet den Laptop neu.
Wollt ihr mal sehen, welches Betriebssystem das gemacht hat?
Dreht den Laptop-Bildschirm zu den Studenten. Man sieht das Windows-XP-Startlogo.