Mensaessen: Hamburger


Ich muss doch mal wieder was über die Mensa berichten… Heute gab es dort z.B. als Aktionsteller "Hamburger mit Pommes frites und Mixed Salat" für 3 Euro. Der Hamburger war richtig lecker; er war belegt mit etwas Salat, Tomaten, Ketchup und einer Sauce, die wir nach etwas Brainstorming als "Senfsauce" zu identifizieren haben glauben. Die Pommes waren schon ziemlich kalt, aber das ist man ja irgendwie schon gewohnt; der "Mixed Salat" war das übliche Salatgeschnetzelte mit einer für meinen Geschmack etwas zu laschen Salatsoße. Und wer sich jetzt wundert, wie das Ganze wohl aussah, der freut sich bestimmt über dieses Bild: Übrigens sind da noch einige Pommes mehr bei, als auf dem Foto zu sehen sind: Diese werden i.d.R. professionell unter dem Salat begraben versteckt. Und das Zeug auf den Pommes ist eine von mir hinzugefügte Mischung aus Paprika-Gewürz und Salz (sonst sind mir die Pommes auch etwas zu lasch).