Viele neue Sprüche


Ja, es gab hier im Blog schon längere Zeit keine Sprüche mehr… dafür habe ich heute gleich mehrere davon zur Hand. ;-) Die folgenden Sprüche sind alle von meinem neuen GTI-Prof (der übrigens ungleich dem letzten GTI-Prof ist):
Zum GTI-Wiki:
Das ist euer Medium, das müsst IHR mit Daten füllen. Ich sage es euch im Voraus: Ich habe vorher mit dem MDZ [Mediendidaktisches Zentrum] gesprochen, und die meinten, das wäre völlig unmöglich. Ich müsste mindestens 2 Wochen damit verbringen, euch zu erklären, was ein Wiki überhaupt ist und wie man es bedient und so. Also versuche ich das einfach mal. Ihr seid immerhin Informatik-Studis. Ihr schafft das schon - ich glaube fest an euch!
Hat hier jemand KEIN Interesse an Programmiersprachen?
Keiner meldet sich.
Gut. Sonst hätte ich euch auch nahelegen müssen, den Studiengang zu wechseln. Da hinten ist die Tür.
Es wurde gefragt, ob die Folien immer schon vor der Vorlesung im Netz stehen werden.
Ich habe im Moment mit meinen vorbereiteten Folien optimistischen Schätzungen zufolge 3 Wochen Vorsprung vor der Vorlesung. Ich habe mir fest vorgenommen, die Folien immer schon mindestens 24 Stunden vor der Vorlesung ins Netz zu stellen. Das verspreche ich euch - zumindest für die ersten 3 Wochen.
Ich gebe zu, dass das Problem "Wie finde ich eine Freundin" ja schon sehr interessant ist - aber leider ist es kein algorithmischen Problem und für diese Vorlesung damit eher nicht von Belang.