Flashback


Das ist ja manchmal schon überraschend: Da stehe ich heute an der Uni an der S-Bahn-Station, und auf einmal fällt mir ein bestimmter Satz wieder ein. Er lautet:
There is a world, where time, as we know it, stands still.
Mir fiel nur dieser eine Satz ein - und demenstprechend zerbrach ich mir die nächste Stunde lang den Kopf darüber, woher ich diesen Satz denn nur kenne. Mir war klar, dass ich ihn irgendwie von einem Film oder einer Serie kenne. Dafür wunderte ich mich, woher ich denn nur so einen englischen Satz herhaben könnte. Doch es wollte mir einfach nicht einfallen. Wie üblich, habe ich den Satz dann erstmal vergessen - bis mir dann, vor etwa 1 Stunde, spontan einfiel, woher ich diesen Satz kannte. Mir fiel dann zwar der Satz nicht mehr spontan ein, dafür wusste ich aber, wo ich suchen musste. Und tada, da war er wieder. Und jetzt bin ich mal ganz fies: Kennt einer von euch diesen Satz oder kommt er euch bekannt vor? Ich weiß, er ist englisch und so, aber vielleicht ist ja trotzdem jemand unter euch, der ihn kennt… Morgen gibt's dann die Auflösung. :-P Btw: Googlen ist unfair!