O-Phase 2007, Tag 5


Der letzte Tag der O-Phase… heute stand nochmal ein letztes Frühstücken mit den Erstis auf dem Programm (was halt wieder ziemlich ereignislos verlief). Gegen Mittag startete dann das traditionelle große Scotland Yard quer durch Dortmund (darüber hatte ich hier schonmal was geschrieben). Der AK Scotland Yard hatte sich da im Vorfeld richtig viel Mühe gemacht und u.a. Fahrpläne vorbereitet - nur um dann spontan zu erfahren, dass die Lokführer am heutigen Freitag streiken würden. Aber mit etwas Arbeit ließ sich auch dieses Problem recht gut umschiffen und Scotland Yard konnte starten. Das Thema war dieses Jahr übrigens, passend zum Thema der O-Phase ("Blues Brothers 2048") nicht "Jagt Mr. X" sondern "Findet die Blues Brothers, die sich irgendwo in Dortmund verlaufen haben". Dieses Jahr war es dann auch nicht mehr so, dass das Spiel endet, wenn das Team X einmal gefunden wurde, sondern es hatte jede Gruppe die Möglichkeit, sie zu fangen. Solange sie dies vor 17 Uhr taten. ;-) Aber schlussendlich hat es dann doch bei jeder Gruppe geklappt. Abends stand dann die O-Phasen-Party im Sonnendeck ("Kneipe" auf dem Campus) statt - soweit ich inzwischen gehört habe, waren wohl sogar mehr Besucher da, als wir ursprünglich erwartet hatten. Da ich aber am Samstag schon wieder sehr früh raus musste, bin ich nicht sehr lange auf der Party geblieben…