O-Phase 2007, Tag 4


Tag 4 der O-Phase war insgesamt nicht so ereignisreich wie die anderen Tage. Nachmittags fand erstmals das Dozentencafe statt: Wir wollten den Erstis gerne die "Angst" vor den Professoren und WiMis nehmen. Also haben wir sowohl die Dozenten als auch die Erstis zum gemeinsamen Cafe-trinken eingeladen. Die Erstis saßen an einzelnen Tischgruppen und die Dozenten verteilten sich auch auf diese Gruppen. Damit bestand für die Erstis die Möglichkeit, ihre zukünftigen Profs in aller Ruhe kennenzulernen und mit ihnen zu sprechen. Abends stand dann (endlich mal wieder) ein Karaoke-Abend auf dem Programm. Ich habe passend dazu eine Pizza-Großbestellung angeleiert (bestellt mal bei einer Pizzeria Pizza im Wert von 115 Euro…). Da die Pizzeria sogar ein Faxgerät hatte, wollten wir dann schon unsere Pizzabestellung auf dem Fachschafts-Briefpapier faxen… leider kam jedoch keine richtige Verbindung zwischen den beiden Faxgeräten zustande, sodass ich die Bestellung dann doch telefonisch durchgeben musste. Es hat dann aber trotzdem alles geklappt (bis auf eine vergessene Pizza, die aber ziemlich schnell noch nachgeliefert wurde).