O-Phase 2007, Tag 1


Heute begann die O-Phase 2007. Etwa 150 Erstis kamen, um sich von uns in die Geheimnisse des Studiums einführen zu lassen. Die Einführungsveranstaltung war dieses Jahr etwas anders als in den Jahren zuvor - so gar es z.B. keine Scherzklausur, stattdessen durften die Erstis einen erfundenen Fachschafts-Schwur mitsprechen und bekamen übertrieben harte Stundenpläne präsentiert. Danach kam ersteinmal das übliche Programm aus Kennenlernspielchen und generellem herumlabern, unterbrochen von einem kurzen Besuch der Mensa (der Aktionsteller [Hamburger mit Pommes] ist zwar recht klein, aber lecker). Abends wurde dann noch gegrillt und die Busfahrer mit "La Ola"s geglückt. ;-) Morgen darf ich dann wohl mal bei den Mathematikern vorbeischauen und dort Werbung für den UFC machen, außerdem findet morgen die Campusführung statt - 5 Stunden über den Campus rennen. Ich freue mich schon. :-P :-D