Plöder PC

Mann, Mann, Mann, meine Computer haben sich echt gegen mich verschworen…

Ich schalte vorhin meinen Desktop an und werde begrüßt von “/dev/sda5 has been mounted 30 times without being checked. Check forced.” – na toll, das kann dauern. Also boote ich nebenbei den Laptop – was sagt der? Richtig: “/dev/hda2 has been mounted 30 times without being checked. Check forced.” Aaarg.

Nachdem der Laptop als erstes fertig ist, sehe ich mal wieder nach dem WPA-Status: Es funzt nicht. Warum auch? Am Wochenende hatte er sich so häufig spontan mit einem WPA-Netz verbinden können… jetzt klappt es auf einmal nicht mehr.

Währenddessen hängt sich der Desktop-PC immer wieder auf – das Bild bleibt einfach stehen. Auch, wenn noch nicht mal der XServer gestartet wurde – ich sehe eine Konsole mit blinkendem Cursor, und auf einmal hört der Cursor auf zu blinken, verwandelt sich praktisch zu einem ordinären Unterstrich.

Nach vielen Neustarts sowie dem obligatorischen Gehäuseöffnen kombiniert mit Kabelwackeln, Pusten und Fluchen läuft der PC wieder, als ob nichts geschehen wäre. Grr. Der gaukelt mir nur etwas vor, da bin ich mir sicher. Er liegt praktisch auf der Lauer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.