E-Pra-Anmeldung


Alle Studierenden, die auf Diplom Kerninformatik studieren (bei den Angewandten Informatikern und Lehrämtlern bin ich mir nicht so sicher), müssen am sogenannten Hardwarepraktikum (HaPra) teilnehmen. Mit Ausnahme jener Studenten, die als Nebenfach Elektrotechnik gewählt haben. Diese müssen nämlich das Elektrotechnikpraktikum (EPra) absolvieren. Dieses besteht aus acht einzelnen Praktikumsversuchen, für die man sich einzeln anmeldet und durchführt. David und ich haben uns vor ein paar Tagen im Gebäude der E-Techniker verbindlich für solch einen Praktikumsversuch angemeldet - um dann einen Tag später festzustellen, dass wir diesen speziellen Versuch für unser EPra gar nicht benötigen. :wand: Egal. Wir werden dort trotzdem hingehen. Wir können ja nicht wirklich durchfallen oder so (das kann man aber auch bei den anderen Versuchen kaum schaffen) - dafür dürfen wir aber mit 1,5 kV herumspielen. Muhahahahahaha. ;-)