Spam: Abmahnung


Du meine Güte, was für lustiger Spam momentan bei mir vorbeikommt: Unter anderem sind dort haufenweise Abmahnungen von einem Anwalt, dessen Name mich irgendwie an einen englischen Panzer erinnert. Angeblich hätte ich mich bei einer Internetseite mit illegal klingendem Namen angemeldet und solle nun dafür bezahlen - in der einen Mail z.B. 358 Euro. Dazu kommen dann noch Gebühren in Höhe von 96,50 und 6,50 Euro und ich soll damit summa summarum einen Betrag von 846 Euro [sic!] bezahlen. Auch sehr lustig sind folgende Details:
  • Die Mail ist auf den 31.4.2007 datiert - ich weiß nicht, wann es das letzte Mal einen 31. April gab, aber es wird wohl schon ein paar Jährchen her sein.
  • Ich soll mich mit der IP-Adresse 217.641.073.53 dort angemeldet haben - auch nett, da die vier Teile einer IP nur im Bereich von 0 bis 255 liegen können.
  • Ich soll das Geld spätestens bis zum 9.4.2007 bezahlt haben - wow. Die Mail kam am 10.4. bei mir an, ist auf den 31.4. datiert und bis zum 9.4. muss ich bezahlt haben.
Wer fällt eigentlich noch auf solch einen Mist rein?