Noch mehr coole Sprüche


Aah, das ist doch wie verhext! In den Semesterferien habe ich kaum mal was zu bloggen - und jetzt, kaum dass das Semester wieder angefangen hat, komme ich kaum mehr nach… Hier also jetzt direkt mal ein "Best-Of" der letzten 3 GTI-Vorlesungen:
  • Der Tafelanschrieb ist fehlerhaft. Nach der dritten Korrektur dann der Prof: "Und das wollte ich Ihnen als einen einfachen Algorithmus verkaufen…" Noch ein paar Anmerkungen und Korrekturen später dann wechselte er von der rechten zur linken Tafel und meinte: "Ich glaube, die linke Tafel ist meine Glückstafel!"
  • "Die leere Menge kommt in freier Wildbahn nur alleine vor."
  • Ein Student hat eine Ungereimtheit auf einer Folie gefunden. Prof: "Tja… da haben Sie schon wieder einen Fehler gefunden… Ich glaube, ich muss echt mal ne Tüte Bonbons mitbringen."
  • "Ich korrigiere jetzt mal diese eine Zeile hier: Die 1 hier sollte eigentlich eine 2 sein, statt der 2 muss hier eine 1 hin, die Klammer da muss weg und statt der 0 sollte dort eigentlich ein Epsilon stehen… das ist aber egal."
  • Student: "Warum darf da in der dritten Zeile kein Epsilon sein?" Prof: "Das habe ich mich auch gefragt!"
Und bevor hier noch eine falsche Meinung entsteht: Die Vorlesung ist weiterhin echt spitze - vor allem haben die manchmal vorhandenen Fehler den sehr praktischen Nebeneffekt, dass wir Studenten dadurch angehalten werden, uns sofort kritisch mit dem Stoff auseinanderzusetzen. Wobei die angekündigten Bonbons diesen effekt wohl noch sehr stark verstärken würden. ;-)